Konditionen

Konditionen für IT-Hilfe ab 1. Januar 2019

In letzter Zeit ist meine Dienstleistung, bezüglich der Entschädigung, etwas unterschiedlich interpretiert worden. Der erste IT-Hilfe-Einsatz (max. 2 Stunden) vor Ort oder bei mir zuhause bleibt kostenlos. Für alle weiteren Einsätze verrechne ich Fr. 10.- pro angefangene Viertelstunde. Davon spende ich am Ende des Jahres einen Teil an eine gemeinnützige Organisation. Diese Entschädigung ist unmittelbar nach dem Einsatz in bar zu bezahlen. Rechnungen erstelle ich nur noch in vorher vereinbarten Ausnahmefällen.
Telefonische Unterstützung, in angemessenem Rahmen, bleibt weiterhin gratis. Online-Support, mit vorher aufgestartetem TeamViewer, bitte nur über die Festnetznummer 043 422 58 58 anfordern!

Hard- und Software Support (Ausnahmen)

Für Hardware Support ist die Entschädigung gleich wie oben. Material und Lizenzen die ich besorgen muss verrechne ich grundsätzlich zu meinem Einkaufspreis. Haftung bzw. Garantie übernehme ich nur für diejenigen Teile und Lizenzen, die ich besorgt habe. Für bestehende Probleme, die vor meinem Eingriff auf dem System vorhanden waren, übernehme ich keine Haftung und keine Garantie dass ich diese beheben kann. Ein komplettes Backup des PC’s vor dem Eingriff ist Voraussetzung für diesen Support.