Konditionen

Konditionen für IT-Hilfe ab 1. Oktober 2020

Wie bisher: Der erste IT-Hilfe-Einsatz (max. 2 Stunden) vor Ort oder bei mir zuhause bleibt kostenlos. Für weitere Einsätze verrechne ich Fr. 10.- pro angefangene Viertelstunde, am liebsten nach dem Einsatz in bar.

Neu: Telefonische Unterstützung sowie Online-Support mit  TeamViewer oder AnyDesk (ausschliesslich über die Festnetznummer 043 422 58 58) wird mit Fr. 0.50 pro Minute verrechnet. Am Ende des jeweiligen Gesprächs maile ich die dazu notwendigen Informationen mit genauer Dauer und den Zahlungsmöglichkeiten. Diese Entschädigung ist unmittelbar nach dem Einsatz zur Zahlung fällig.

Von diesen Einnahmen spende ich mindestens 25% an den Begegnungsort für Mensch und Tier in Hüntwangen, den Lebenshof Tiermensch.

Hard- und Software Support (Ausnahmen)

Für Hardware Support ist die Entschädigung gleich wie oben. Material und Lizenzen, die ich besorgen muss, verrechne ich grundsätzlich zum Einkaufspreis. Haftung bzw. Garantie übernehme ich nur für diejenigen Teile und Lizenzen, die ich neu besorgt habe. Für Probleme, die vor meinem Eingriff auf dem System vorhanden waren, übernehme ich keine Haftung und auch keine Garantie, dass ich diese beheben kann. Ein komplettes Backup des PC’s, vor meinem Eingriff, ist Voraussetzung für diesen Support.